Who is Who?

Die Th. Troschka GmbH vertreibt seit 1994 kosmetische Produkte. Dies sind die Schweizer Kosmetikmarke Mila d’Opiz und die Kosmetikmarken phytobase® und Cosbotan® (Made in Germany) sowie die dekorative Kosmetik Cosart by troschka®. Es werden ausschließlich Kosmetik-Studios und Schönheitsfarmen beliefert.

Der Firmeninhaber, Thorsten Troschka, ist seit über 30 Jahren in der Kosmetikbranche aktiv. In seiner staatlich anerkannten Berufsfachschule für Kosmetik in Karlsruhe bildete er bis 1994 jährlich über 180 Kosmetikerinnen aus; das der Schule angegliederte Fortbildungszentrum wurde jährlich von mehr als 600 Kosmetikerinnen besucht. Mit seiner Unternehmensberatungsgesellschaft stand Thorsten Troschka bereits einigen tausend Kosmetikerinnen beratend zur Seite.

Diese Erfahrung aus Ausbildung, Weiterbildung und Beratung kommt heute den über 2.500 Kunden der Troschka GmbH zugute.

Viele Jahre war Thorsten Troschka auch als Dozent für Marketing wissenschaftlich tätig. Seine Beiträge in den verschiedensten Fach-Zeitschriften, seine Vorträge auf nationalen und internationalen Kongressen, seine 4-teilige Marketing-Buchreihe für Kosmetikerinnen, 3 weitere Fachbücher über Erfolgsmethoden, Verkauf und Verkaufspsychologie, zahlreiche von ihm entwickelten Marketingseminare und seine berufspolitischen Engagements für verschiedene Kosmetikverbände begründen seinen Ruf als Partner der Kosmetikerin.

Er gilt heute als einer der kompetentesten Marketing-Experten in der Kosmetikbranche. Seine Erfahrung und seine Marktkompetenz bilden die Grundlage für ein außergewöhnliches Partnerschaftsmodell der Troschka GmbH für die selbstständige Kosmetikerin.